Web-Pressekonferenz zur BFW-Umfrage: „Digitalisierung in der mittelständischen Immobilienbranche“

Der BFW Bundesverband und der BFW-Digitalisierungsbeirat präsentieren die erste qualitative und quantitative Umfrage zur Digitalisierung der mittelständischen Immobilienwirtschaft. Dabei differenziert die Umfrage zwischen Neubau und Bestand und zwischen den Tätigkeitsbereichen der Unternehmen (Bauträger und Projektentwickler sowie Bestandshalter und Verwalter).

Die Umfrageergebnisse stellen bisherige Sichtweisen zur Digitalisierung auf den Kopf: Denn nach einer überwiegenden Mehrheit der Rückmeldungen ist es keineswegs die Nachfrage, die die digitale Transformation in den Unternehmen vorantreibt. In einer detaillierten Analyse zeigt der BFW auf, welche Treiber und Hürden den Digitalisierungsprozess wirklich bestimmen, welchen Technologien und Produkten das meiste Potenzial zugeschrieben wird und wie der Umsetzungsstand einzelner Prozesse vorangeschritten ist.

Die Ergebnisse der Umfrage „Digitalisierung in der mittelständischen Immobilienwirtschaft“ präsentieren Ihnen

Andreas Ibel, Präsident des BFW Bundesverbandes,

Andreas Beulich, Sprecher des BFW-Digitalisierungsbeirats

und weitere Vertreter des BFW-Digitalisierungsbeirates

auf einer Web-Pressekonferenz, zu der wir Sie herzlich einladen.

Wann?

Mittwoch, 29.08.2018 von 11:00 bis ca. 12.15 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter marion.hoppen@bfw-bund.de. Eine Woche vor der Web-Pressekonferenz erhalten Sie dann die benötigten Einwahl- und Login-Daten per Email.

BFW-Presseeinladung zur Web-PK Digitalisierung pdf Datei ansehen —  Datei herunterladen