Gewinner des FIABCI Prix d’Excellence Germany erneut international erfolgreich

Berlin, 1. Juni 2016. BIKINI Berlin und Waterfront Osterbek Hamburg erhalten den FIABCI World Prix d´Excellence Award in Silber in den Kategorien „Denkmal“ und „Residential midrise“.

Zur Preisverleihung in Panama am 24. Mai reisten Projektentwickler aus über 50 Ländern an. Für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb hatte sich BIKINI Berlin durch seinen Gold-Gewinn beim FIABCI Prix d´Excellence Germany 2015, das Projekt Waterfront Osterbek Hamburg durch den Silber-Gewinn im Jahr 2014 qualifiziert.

Damit werden die Preisträger des vom BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen und von FIABCI Deutschland ausgelobten Projektentwicklungswettbewerbs bereits zum zweiten Mal international gekrönt. Im vergangenen Jahr hatte der Goldpreisträger des FIABCI Prix d´Excellence Germany 2014 in der Kategorie Gewerbe, die „Tanzenden Türme“ Hamburg, den ersten Platz beim FIABCI World Prix belegt.

Andreas Ibel, Präsident des BFW und Mitglied der deutschen Jury, beglückwünschte die Bayerische Hausbau (BIKINI Berlin) und Garbers Partner (Waterfront Osterbek Hamburg) zu ihrem Gewinn: „Diese internationalen Auszeichnungen belegen eindrucksvoll, dass die mittelständischen Projektentwickler und damit die Immobilienwirtschaft in Deutschland international an der Spitze steht. Ich freue mich, dass die Idee, mit unserem Projektentwicklungswettbewerb FIABCI Prix d´Excellence Germany einen Preis „von der Branche für die Branche“ zu etablieren, auch auf internationaler Ebene solche Erfolge erzielt!“

Jana M. Mrowetz, Präsidentin FIABCI Deutschland und Vorsitzende der deutschen Jury, gratulierte den Gewinnern und sagte: „Die internationale Anerkennung der deutschen Projekte ist ein eindrucksvoller Beweis für die Kreativität und Qualität unserer heimischen Immobilienwirtschaft.“

Auch im diesjährigen Wettbewerb werden sich die Gewinner in den Bereichen Gewerbe und Wohnen als deutsche Beiträge für den internationalen FIABCI World Prix d’Excellence qualifizieren. Die Bewerber können sich in diesem Jahr zudem erstmals für den „FIABCI/BFW-Sonderpreis für bezahlbares Bauen“ bewerben, der im Rahmen des Projektentwicklungswettbewerbs unter der Schirmherrschaft des Staatssekretärs beim Bundesbauministerium Gunther Adler ausgelobt wird.

Projekte können noch bis zum 1. Juli unter www.fiabciprixgermany.com eingereicht werden.

Kontakt:

BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.

Heike Buchholz

Heike.buchholz@bfw.bund.de

BFW-PM: World-Prix 2016 pdf Datei ansehen —  Datei herunterladen
Teilen Sie diesen Beitrag: