Der BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg lädt Sie zu einem weiteren BFW Online-Seminar zum Thema: Der Projektsteuerungsvertrag ein.
Größere und komplexe Bauvorhaben sind für Bauherren ohne Projektsteuerer nicht abwickelbar. Eine professionelle Projektsteuerung schafft Struktur, minimiert Risiken und stellt sicher, dass Qualität, Termine und Budgets eingehalten werden.
Die rechtlichen Rahmenbedingungen werden dabei von den Bauherren oft vernachlässigt. Was ist der Unterschied zwischen Projektmanagement, Projektleitung und Projektsteuerung? Handelt es sich um einen Dienst-, Werk- oder Bauvertrag?
Der Projektsteuerer wird von seinem Auftraggeber als Vertrauensperson wahrgenommen; er ist seine rechte Hand. Doch in welchem Umfang muss der Projektsteuerer für Termine und Budget eigentlich einstehen? Was ist ein realistischer vertraglicher Rahmen? In welchem Umfang wirkt der Bauherr mit; was sind seine Aufgaben? Welches Leistungsbild regelt die AHO?
Eine weitere entscheidende Schnittstelle ist die zum Objektplaner und/oder Objektüberwacher. Die Abgrenzung erweist sich in der Praxis oft als schwierig.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung und melden sich zeitnah an.
Einladung Projektsteuerungsvertrag – Datei ansehen — Datei herunterladenWir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Anmeldeformular Veranstaltungen
Bitte füllen Sie alle mit einem * gekennzeichneten Felder der Eingabemaske aus.