Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Effizienzhaus-Förderung und Nachhaltigkeit im Wohnungsbau – EH40NH und QNG – virtuell

1. Dezember um 10:00 - 12:00 Uhr

Dieses Seminar ist ausschließlich von unseren Mitgliedsunternehmen buchbar.

Der BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg lädt seine Mitglieder gemeinsam mit der Akademie der Ingenieure zu einem Online-Seminar zum Thema „Effizienzhaus-Förderung und Nachhaltigkeit im Wohnungsbau – EH40NH und QNG ein.

Seit April dieses Jahres gibt es eine finanzielle Effizienzhaus-Förderung nur noch im Zusammenhang mit einer Nachhaltigkeitsbewertung. Was aber versteht man unter Nachhaltigkeit? Der Bund hat hierzu verschiedene Bewertungsverfahren für Wohn- und Nichtwohngebäude zugelassen. Im Seminar werden diese kurz vorgestellt und aus diesen einige Schwerpunktthemen herausgegriffen.

Die inhaltliche Schwerpunkte des Seminars sind: 

– Folgen der BEG-Förderung seit dem 22.09.2022

– Übersicht der QNG-Anforderungen

– Übersicht der NH-Bewertungen

– Aktuelles und Ausblick auf 2023

– Fragen und Diskussion

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung und melden sich zeitnah an.

Einladung Effizienzhaus-Förderung und Nachhaltigkeit pdf Datei ansehen —  Datei herunterladen

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Details

Datum:
1. Dezember
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstalter

BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg e.V.
Telefon:
0711/870380-0
E-Mail:
Zur Anzeige der E-Mail-Adresse muss JavaScript aktiviert sein.
Website:
https://www.bfw-bw.de